Schlesische Nachrichten Juni 2019: Wir sind Schlesien

Schlesische-Nachrichten--Juni-2019Beilage_Schlesische-Nachrichten--Juni-2019Sehr geehr­te Damen und Her­ren, lie­be Leser!

End­lich ist es soweit! Das Deutsch­land­tref­fen der Schle­si­er fin­det statt! Wir sind Schle­si­en! Nam­haf­te Ver­tre­ter aus Poli­tik und Kir­che wer­den uns besu­chen. Dar­über freu­en wir uns sehr. Doch die aller­wich­tigs­ten Per­so­nen sind die Teil­neh­mer, die wir in Han­no­ver zum Deutsch­land­tref­fen begrü­ßen kön­nen.

Sei­en Sie in Han­no­ver zum Deutsch­land­tref­fen herz­lich will­kom­men!

Den­je­ni­gen, die nicht dabei sein kön­nen, sen­den wir herz­li­che Grü­ße aus der Haupt­stadt des Paten­lan­des Nie­der­sach­sen!

Fünf Jah­re sind eine Zeit­span­ne, die man gut nut­zen kann, um Rück­schau zu hal­ten. Ein Rück­blick auf das Geleis­te­te und Erreich­te. Auch die Lands­mann­schaft Schle­si­en hält in die­ser Aus­ga­be Rück­schau: Die letz­ten fünf Jah­re wei­sen eine posi­ti­ve Bilanz aus! Doch die­ses Posi­ti­ve muss als Ansporn für die Zukunft gel­ten, damit die nächs­ten fünf Jah­re eine noch bes­se­re Bilanz auf­zu­wei­sen haben.

Erst­ma­lig fin­den Sie in die­ser Aus­ga­be eine Eigen­bei­la­ge. Es ist die span­nen­de Geschich­te der Europeade, die authen­tisch und genau von Hans-Joa­chim Muschi­ol erzählt wird.

Herz­li­che Grü­ße
Herz­lich Will­kom­men in Han­no­ver
Schle­si­en Glück­auf!

Ihr Dami­an Spiel­vo­gel

Bild auf der Titel­seite: Wir sind Schle­si­en: Jugend aus Ost und West vor dem Haus Schle­si­en (Foto: Hei­ko Hei­nen)

» SCHLESISCHE NACHRICHTEN bestel­len   |   » Jetzt auch als e-Paper lesen

In die­ser Aus­gabe:
Wir sind Schle­si­en. Wer ist wir? Und was bedeu­tet uns Schle­si­en heu­te? Leit­ar­ti­kel von Ste­phan Rau­hut | Gruß­wor­te zum Deutsch­land­tref­fen von Minis­ter­prä­si­dent Ste­phan Weil, Horst See­ho­fer, Bun­des­mi­nis­ter des Innern, für Bau und Hei­mat, Mar­kus Söder, MdL, Par­tei­vor­sit­zen­der der Christ­lich-Sozia­len Uni­on und Baye­ri­scher Minis­ter­prä­si­dent, Anne­gret Kramp-Kar­ren­bau­er, Par­tei­vor­sit­zen­de der CDU Deutsch­lands, Bernd Fabri­ti­us, Prä­si­dent des Bun­des der Ver­trie­be­nen (BdV), Lan­des­bi­schof Hein­rich Bed­ford-Strohm, Rats­vor­sit­zen­der der Evan­ge­li­schen Kir­che in Deutsch­land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.