Schlesische Nachrichten Januar 2018: Auf ein erfolgreiches Jahr 2018

Schlesische-Nachrichten-01-2018Sehr geehrte Damen und Her­ren, liebe Leser!

Vor einem Jahr sind die Schle­si­schen Nach­rich­ten erst­ma­lig in einer neuen Gestal­tungs­form erschienen.So haben äußere Gestalt, aber auch die Struk­tur und der Auf­bau des Innen­teils eine Ände­rung erfah­ren. Die im Dezem­ber 2016 getrof­fene Ent­schei­dung hat sich als sehr gut erwie­sen, wie wir den Reak­tio­nen der Leser­schaft ent­neh­men. Es wur­den auch wei­tere neue Akzente bei der redak­tio­nel­len Arbeit gesetzt.
Uns ist sehr wich­tig, dass Berichte aus der lands­mann­schaft­li­chen Arbeit einen gebüh­ren­den Platz ein­neh­men. Dabei müs­sen wir aber ins­be­son­dere die Aktua­li­tät bei­be­hal­ten. Sehr oft errei­chen uns Berichte über Ver­an­stal­tun­gen, die meh­rere Wochen, in man­chen Fäl­len sogar Monate, zurück­lie­gen. Es fällt uns sehr schwer, diese Berichte nicht redak­tio­nell berück­sich­ti­gen zu kön­nen, aber wol­len Sie in der Januar-Ausgabe über ein Som­mer­fest lesen? Hier rich­ten wir unsere Bitte an alle Ein­sen­der: Da der Redak­ti­ons­schluss der jewei­li­gen Aus­gabe stets im Impres­sum ange­ge­ben ist, ver­su­chen Sie eine ver­an­stal­tungs­zeit­nahe Bericht­er­stat­tung vor­zu­neh­men. Und wenn etwas gekürzt wird, dann hat dies auch seine Gründe, geschieht sicher nicht will­kür­lich und ist kein leich­tes Unter­fan­gen für uns!
Auf Ihr Ver­ständ­nis hof­fend, freuen wir uns auf eine wei­tere gute Zusam­men­ar­beit und allen Lesern wün­schen wir wei­ter­hin viel Spaß bei der Lek­türe der Schle­si­schen Nachrichten.

Herz­li­che Grüße aus Königs­win­ter
und Glück­auf für 2018

Ihr Damian Spiel­vo­gel, Schrift­lei­ter

Titel­bild: Sil­ves­ter­nacht in Bres­lau (Foto: SN)

» SCHLESISCHE NACHRICHTEN bestel­len

In die­ser Aus­gabe:

Auf ein erfolg­rei­ches Jahr 2018. Leit­ar­ti­kel von Dr. Gott­hard Schnei­der, Prä­si­dent der Schle­si­schen Lan­des­ver­tre­tung | Sach­sen hat einen neuen Regie­rungs­chef. Gör­lit­zer Michael Kret­sch­mer neuer Lan­des­chef | Mei­nungs­aus­tausch: Dr. Schnei­der und Rau­hut im Gespräch | Blick zum Nach­barn. Aktu­el­les aus Polen | Ange­kün­digte Werks­schlie­ßung in Gör­litz. Bun­des­vor­sit­zen­der Rau­hut schreibt an Siemens-Vorsitzenden | Iden­ti­tät, Hei­mat, Volks­fröm­mig­keit … Eine Tagung zu regio­na­ler Iden­ti­tät im HAUS SCHLESIEN | Von Hei­li­gen und hei­li­gen Ber­gen Glaube und Reli­gion als Anker regio­na­ler Iden­ti­tät […] u.v.m.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>